Über Uns

Gründung und Entwicklung

Die myLOGconsult GmbH wurde 2002 von Christian Runkel gegründet. In den Anfangsjahren lag der Beratungsfokus in der strategischen Entwicklung von Unternehmen. Seit mehr als 12 Jahren beraten wir Unternehmen bei der Gestaltung, Positionierung und Kommunikation von differenzierbaren Arbeitgebermarken, sowie beim Recruiting von Fach- und Führungskräften.

Heute blicken wir auf mehr als 300 erfolgreiche Beratungs- und Rekrutierungsprojekte zurück. So sind wir zu einem erfahrenen Partner für unsere Kunden aus Logistik, Industrie, Handel und - E-Commerce geworden.

Wertekonzept

Icon Individuell
Individuell
Wir garantieren Ihnen die individuell zugeschnittene beste Lösung für Ihr Problem!
Icon Transparent
Transparent

Unsere Beratung und Prozesse sind für Sie jederzeit transparent!

Image
Verbindlich
Wir versprechen Ihnen nur die Ergebnisse, die wir selbst beeinflussen können!

Unser Team

Christian Runkel
Christian Runkel

Christian Runkel gründete 2002 die myLOGconsult GmbH und ist seitdem als Geschäftsführender Gesellschafter tätig. Zuvor arbeitete er 18 Jahre im internationalen Personalmanagement, davon 10 Jahre in der Logistik. Zudem war er mehrere Jahre als Geschäftsführer eines mittelständischen Logistikunternehmens operativ verantwortlich.

Sein Beratungsfokus liegt auf der strategischen Beratung zur Entwicklung und Kommunikation attraktiver Arbeitgebermarken, sowie der Rekrutierung von Führungskräften für mittelständische Unternehmen und Konzerne.

Darüber hinaus ist Christian Runkel als Buchautor, Referent und Blogger aktiv. Er ist Autor des Buches Employer Branding für die Logistik - mit Social Media zur attraktiven Arbeitgebermarke.

Torsten Huith

Torsten Huith ist Experte für begeisterndes und wertvolles Marketing. Der studierte Betriebswirt hat 2006 acht ideen gegründet, ein Büro für Kommunikationsberatung und Design. Seit vielen Jahren ist er auch als Berater für myLOGconsult unterwegs.

Sein Beratungsfokus liegt auf der strategischen Markenentwicklung und Kommunikation von Unternehmen – sowohl in Richtung Kunden (Marketing), als auch mit Fokus auf Mitarbeiter (Employer Branding). Er ist Autor des Marketingreiseführers: www.marketingreisefuehrer.de

Torsten Huith
Christian Runkel
Ronny Hanatschek

Ronny Hanatschek beschäftigt sich seit 2016 hauptsächlich mit der Entwicklung von authentischen Corporate-Identitys für Unternehmen und deren Kommunikation in Form von Design und Bewegtbild. Hauptsächlich agiert er hierbei als Strategie-Berater, Kommunikations-Gestalter und Projektleiter. Gemeinsam mit Christian Runkel ist er für die strategische und konzeptionelle Ausrichtung, bei der Gestaltung und Erstellung von Recruiting Videos verantwortlich.

Sein besonderes Augenmerk liegt auf der detailgetreuen, authentischen und gleichzeitig begeisternden Vermittlung der Unternehmens- und Arbeitgeberidentität für zukünftige und aktuelle Mitarbeiter.

Ramona Bialowons

Ramona Bialowons ist seit 2017 als Texterin und Social-Media-Beraterin tätig. Zuvor studierte sie drei Jahre den Studiengang Online-Redakteur an der TH Köln und entdeckte dort ihre Leidenschaft mit der Arbeit in den sozialen Netzwerken, die sie in weiteren Jobs vertiefte.

Ihr Fokus liegt auf der strategischen Umsetzung von Kampagnen auf Social-Media-Kanälen, um damit mittel- und langfristige Recruiting & Brandingziele für authentische Arbeitgebermarken zu erreichen.

Ramona Bialowons

Partnerschaft

Auf der Basis unserer langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit und zahlreichen gemeinsamen Beratungsprojekten haben wir die erfolgreiche Kooperation mit der Media Agentur acht ideen aus Dortmund weiter intensiviert.

Für unsere Kunden bedeutet dies: Employer Branding aus einer Hand.

Von der Beratung über das Kreativkonzept, der Produktion von Recruiting-Videos und Storytelling-Formaten, bis hin zu einer externen Social-Media-Redaktion bieten wir das gesamte Spektrum für die Gestaltung attraktiver Arbeitgebermarken.