Thanksgiving bei den LUFTFRACHTMACHERN

Christian Runkel Employer Branding / Arbeitgebermarken, HR Management, Rekrutierung, Veranstaltungen

An Thanksgiving, dem 22. November 2018, durfte ich auf Einladung der Air Cargo Community aus Frankfurt an der 5-jährigen Jubiläumsfeier der Organisation teilnehmen. Die inhaltliche Überschrift der Jubiläumsveranstaltung trug den Titel „Personalgewinnung in der Luftfracht“. Als Key-Note Speaker der Veranstaltung war es mir eine besondere Freude dieser großartigen Community einige Einblicke in die Gestaltung und Kommunikation attraktiver Arbeitgebermarken geben zu dürfen.

Im Rahmen der Veranstaltung habe ich eine engagierte Community, bestehend aus Vertretern der Airlines, der Spediteure, der Frachtabfertiger und sonstiger Dienstleister, rund um den Airport Frankfurt, kennengelernt. Sie alle haben sich zum Ziel gesetzt die Wettbewerbsfähigkeit aller Mitglieder, sowie die Effizienz und Wertschöpfung am Flughafen Frankfurt, zu steigern.

Besonders beeindruckend waren die Young-Professionals der Community, die sich mit sehr guten Ideen engagiert in die Gruppe einbringen und beweisen, dass erfolgreiche Personalentwicklung auch unternehmensübergreifend funktionieren kann. Die Gruppe der Young-Professionals war für mich ein weiteres Mal der Beweis dafür, dass die eigenen Mitarbeiter die besten Botschafter für authentische Marken sind.

Ich wünsche den Luftfrachtmachern aus der Cargo City Süd weiterhin viel Erfolg.

Ihr Christian Runkel