Logistik in 50 Sekunden – Unser Beitrag zum Tag der Logistik 2017

Christian Runkel Logistik Infos, Veranstaltungen

Am 27. April 2017 haben wieder zahlreiche Unternehmen ihre Logistik-Pforten geöffnet. Seit der ersten Veranstaltung vor 10 Jahren hat sich eine Menge getan. An der Veranstaltung haben mehr als 40.000 Logistik Interessierte bei über 450 Veranstaltungen teilgenommen. Diese rasante Entwicklung hätte sich der Erfinder des Tags der Logistik, Dr. Eugen Makowski, langjähriger Logistikchef der Hornbach Baumärkte, sicher nicht träumen lassen.

Der Tag der Logistik hat sich zu einem etablierten Marketinginstrument für die Logistik entwickelt. Er tut allen gut, die sich Tag ein, Tag aus mit der Entwicklung der Logistik beschäftigen. Der Tag ist ein wichtiger Beitrag, um die Logistik für eine breite Öffentlichkeit zu öffnen. Auch wenn sich das Image unserer Branche durch zahlreiche Aktivitäten von Unternehmen, Verbänden und Wirtschaftsregionen verbessert hat, so gibt es doch auch weiterhin genügend Raum zur Intensivierung.

Auch wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie wir neben unserer täglichen Arbeit, einen Beitrag zur Imagenetwicklung unserer Branche leisten können. So ist die Idee zu einem Video geboren. Wir wollten die Logistik so darstellen, wie wir sie heute bereits erleben und wie sie sich, aus unserer Überzeugung, in den nächsten Jahren weiter entwickeln wird. Schauen Sie einmal rein.


Wir freuen uns über zahlreiche Likes und Empfehlungen (Artikel Headline klicken und Social Media Kanal wählen):