Endlich Transparenz bei der eigenen Arbeitgeberattraktivität

Christian Runkel Employer Branding / Arbeitgebermarken, HR Management, Rekrutierung

Wir sagen Ihnen wie Ihre Arbeitgebermarke tatsächlich wahrgenommen wird

 

Mit einer Zielgruppen-Befragung erhalten Sie Transparenz im Hinblick auf die Wirkung Ihrer Arbeitgebermarke. Sie erfahren,

  • wo Sie im Branchen- und Wettbewerbsvergleich mit der Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke stehen, und
  • wie Ihre Arbeitgeberattraktivität tatsächlich wahrgenommen wird.

Ich freue mich ganz besonders mit der DTO Research einen erfahrenen, hoch professionell ausgerichteten Marktforschungspartner gefunden zu haben. DTO Research betreibt B2B-Marktforschung, überwiegend in den Märkten Logistics, Industry, Medical, Cleaning und Machinery. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auf den Ergebnissen der Marktforschung aufbauende strategische Beratung an. Nachfolgend ein Auszug aus der gemeinsamen Pressemitteilung:

Mit dem gemeinsamen Produkt der „Arbeitgeber-Attraktivitäts-Analyse“ verstärken die mylogconsult GmbH, Hamburg und die DTO Research, Düsseldorf ihre strategische Partnerschaft.
Mit der „Arbeitgeber-Attraktivitäts-Analyse“ erhalten Unternehmen mehr Transparenz, sowie eindeutige Handlungsempfehlungen zur Verbesserung ihres Markenauftritts als Arbeitgeber. Die Analyse erfolgt durch eine Panel-Befragung von ausgewählten Bewerberzielgruppen, mit der die wahrgenommenen Arbeitgebermerkmale, der Bekanntheitsgrad als Arbeitgeber, und die Imagefaktoren untersucht werden.

„Die Rekrutierung von Fachpersonal wird gerade für mittelständische Unternehmen zu einer immer größeren Herausforderung. Die Attraktivität als Arbeitgeber spielt dabei eine Schlüsselrolle. Mit der Panel-Befragung erfahren unsere Kunden, wie ihre Arbeitgeberattraktivität tatsächlich am Bewerbermarkt wahrgenommen wird. Wir liefern somit Detailinformationen als Basis für eine zielgruppenorientierte Gestaltung und Kommunikation einer attraktiven Arbeitgebermarke. Mit der DTO Research haben wir einen erfahrenen und professionellen Marktforschungspartner an unserer Seite“, sagt Christian Runkel, Geschäftsführer der myLOGconsult GmbH.
„Als erfahrene Marktanalysten und Marktforscher mit einem Branchenschwerpunkt im Segment Transport und Logistik, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der myLOGconsult. Mit dem neuen Angebot liefern wir den Kunden die Basis für attraktive Arbeitgebermarken-Strategie“, so Nils Tychewicz, Geschäftsführer von DTO-Research.

Erfahren Sie HIER mehr über die Arbeitgeber-Attraktivitäts-Analyse und unseren Arbeitgebermarken Quick Check.

Ihr Christian Runkel