Als spezialisiertes Beratungsunternehmen zur Besetzung von Logistikfunktionen sind wir in allen Branchen zu Hause.

Kundenstruktur

Die Verteilung nach besetzten Funktionen hat sich in den letzten drei Jahren wie folgt dargestellt:

• Vorstand und Geschäftsführungspositionen: 14%
• Operative Führungskräfte in der Logistik: 28%
• Kaufmännische Führungskräfte: 15%
• Spezialisten operative Logistik, Verwaltung, IT: 29%
• Business Development, Vertrieb, Key Account Management: 14%

Ein Auszug aus den besetzten Positionen:

Leiter Global Logistics Weltweit aktives Chemiehandelsunternehmen
Leiter Technik und Produktentwicklung Unternehmen der Intralogistik
Leiter IT Unternehmen der Speziallogistik
Director Global IT Projects Weltweit tätiger Logistikdienstleister
Leiter E-Business E-Commerce Gesellschaft eines Handelsunternehmens
Global CFO Weltweit tätiger Logistikdienstleister
Senior Vice President Business Development Internationale Logistikkonzern
Leiter Logistik Lebensmittelunternehmen
Regional Director COO Internationales Logistikunternehmen
Geschäftsführer Technik Unternehmen der Intralogistik
Leiter Logistik & E-Commerce Handelsunternehmen Bekleidung
Vice President SCM Globaler Automobilzulieferer
Leiter Logistikplanung Internationales Unternehmen der Konsumgüterindustrie
Regionaler Vertriebsleiter Unternehmen der Intralogistik
Regional CFO Osteuropa Global tätiger Logistikdienstleister
Director Global Key Account Management Internationales Unternehmen See- und Luftfracht
Leiter Logistikzentrum Europäisches Großhandelsunternehmen

 

Warehouse Recruitment Management

Im Rahmen unserer Beratungs- und Rekrutierungsdienstleistung Warehouse Recruitment Management, beraten und begleiten wir unsere Mandanten beim Aufbau oder der Erweiterung von Lägern und Logistikzentren. Exemplarisch stellen wir Ihnen zwei Case Studies aus unserer Beratungspraxis vor:

Case Study Handelsunternehmen:

Ein Handelsunternehmen errichtet ein Logistikzentrum mit 120 neuen Arbeitsplätzen an einem neuen Standort. Mit dem Projektteam des Mandanten entwickeln wir die strategische Personalplanung nach Analyse der lokalen Arbeitsmarktsituation und der Arbeitgeberattraktivität. Wir übernehmen die Rekrutierung der vakanten kaufmännischen und gewerblichen Führungspositionen. Zur Sicherstellung einer zügigen Erreichung der Prosuktivität entwickeln wir ein Einarbeitungs- und Ausbildungskonzept. Der Personalbereich des Mandanten übernimmt die Einstellung der restlichen Positionen.

Case Study Logistikdienstleister:

Ein Logistikdienstleister erhält von einem OEM einen Just-in Time Zulieferungskontrakt. Hierfür wird ein Zwischenlager an einem neuen Standort eröffnet, wobei im ersten Schritt 65 neue Stellen geschaffen werden. Wir entwickeln ein Rekrutierungskonzept für alle vakanten Positionen. Die Führungspositionen werden direkt durch uns besetzt. Für die übrigen Positionen steuern wir im Rahmen eines koordinierenden Service Providers die gesamte Personalbesetzung und suchen im Rahmen einer Ausschreibung den passenden Dienstleister zur Arbeitnehmerüberlassung, um den flexiblen Personalbedarf sicher zu stellen.